DAS TEAM - ImmBlend GmbH

Direkt zum Seiteninhalt
Christian Link

Kreativ Genie
Ich sehe mich als Motivator mit 14 Jahren Vertriebserfahrung in verschiedenen Branchen. Mein Anspruch sind innovative Trainings- und Weiterbildunskonzepte.

Vita.

  • Industriekaufmann
  • Betriebswirt (vwa)
  • Maklerausbildung
  • Kreditspezialist
  • Teamleiter
  • Ausbildungseignungsprüfung
  • Trainer und Coach
  • Zertifizierter Agiler Coach
  • Zertifizierter Virtual Reality Trainer

Kompetenzen.

  • Training on the Job
  • Coaching on the Job
  • Hybride Praxisbegleitung

Patrick Denker

Ich sehe mich als Entwickler und Umsetzer von erfolgsversprechenden Vertriebsstrategien durch intensive Praxisbegleitung. Zeitgemäße, hybride Arbeits- und Trainingsmethoden treffen bei mir auf fundiertes Vertriebs Know How und stark ausgeprägte Fähigkeiten, Menschen zu motivieren.


Vita.

  • Bankkaufmann
  • Fachwirt für Finanzdienstleistung
  • Geprüfter Vertriebs- und Verkaufsleiter BDVT
  • Kreditspezialist
  • Trainer und Coach
  • Zertifizierter Virtual Reality Trainer

Kompetenzen.

  • Psychologie im Verkauf
  • Spezialist für KMU
  • Digitale und hybride Verkaufsmedien

Stephan Lohß

Ich sehe mich als Begleiter für die digitale Transformation in der Unternehmens- und Kundenkommunikation.


Vita.

  • Vertriebsorientierter Bankkaufmann/Finanzassistent
  • Zertifizierter Finanzberater ZFB | Uni Passau
  • ToJ-Trainer | Praxisbegleiter
  • Trainer und Coach
  • Zertifizierter Virtual Reality Trainer


Kompetenzen.

  • Finden von digitalen Lösungen und Anwendungen
  • Vertriebliche Begleitung "Hybride Praxisbegleitung"       
  • Coaching am Arbeitsplatz (Online, Offline und Hybrid)
  • Einführung und vertriebliche Nutzung von Vertriebsplattformen

Kim Gripp

Unser Softwaremagier für die Virtuelle Realität

Mein Motto: Performance by default

Extended Reality Business Developer
Arcade Game Creator
Indie Game Software Designer
Metaverse World Builder

Spiele & Welten erschaffen, aus 1en und 0en, wie geht das?
Dies war meine Reaktion auf meinen ersten eigenen Computer im Jahre 1999. Heute haben wir mehr Rechenleistung und einfachere Programmiersprachen, doch im Innersten ist es noch Dasselbe. Dabei ist das Spielen weniger interessant geworden und die Forschung an der Technik in den letzten Jahren wesentlich bedeutender. Die beliebte PC-Spieler Frage: "can it run Crysis" bringt dies genau auf den Punkt: Mit unserem physikalischen, chemischen und biologischen Wissen können wir die echte Welt genau beschreiben, doch um unsere eigene Welt zu definieren bedarf es sehr gutem Ressourcenmanagement! Denn auch die heutige Technik ist nicht vergleichbar mit der Rechenleistung der Natur.

Robin Fischer

Unser Designer der erweiterten Realität


Vita.

  • Abschluss MSc der Hochschule Darmstadt
  • Mehr als 5 Jahre Erfahrung als XR Entwickler
  • Planung und Umsetzung diverser AR und VR Apps
  • Diverse Kunden aus der Finanz- und Industriebranche
  • Organisation virtueller Events


Ich sehe mich als Erbauer von virtuellen Welten. Fortschritt in erweiterter Realität (AR) ermöglicht eine völlig intuitive und immersive Interaktion mit Computern, was Bildschirm und Tastatur in naher Zukunft obsolet machen wird.
Mein Ziel ist es Anwendungen zu Entwickeln, um diese virtuellen Welten in unseren Alltag einzuführen.
 
Darüber hinaus habe ich Erfahrung in der Präsentation von XR Apps auf Messen, wobei ich insbesondere Stolz bin als Regelmäßiger Speaker auf diversen Community-Meetup Events vertreten zu sein. Außerdem arbeite ich in der Methodik der agilen Softwareentwicklung über den gesamten XR Tech-Stack.
Daher habe ich tiefgreifende Erfahrung mit den Schlüsseltechnologien, von 3D Interfaces, über Computer Vision, bis zu Netzwerk Architekturen sammeln können.

Philipp El-Khalil
Unser 3D Artist für Modelle und Animationen


Während der Bildhauer aus einem leblosen Klumpen Granit ein beachtliches Kunstwerk erschaffen und diesem Leben einhauchen kann, so hauche ich dem StandardCube in Blender Leben ein.
Ein Würfel aus 1en und 0en, welchen ich forme und daraus komplexe 3D Bilder, sowie Animationen entstehen lassen. Meine Werkzeuge sind dabei nicht Hammer und Meißel, sondern Tastatur und Maus.
Dabei motiviert mich die Herausforderung neuer Vorhaben immer wieder aufs Neue und neige dabei schon fast zum Helferkomplex, wenn ich Projektanfragen erhalte.
Ebenso bin ich ein VirtualRealityEnthusiast durch und durch, der viel Zeit in Selbiger verbringt. Ich liebe alles was mit Technik zu tun hat und habe seit 1985 mit Computern zu tun.
Seit Mitte 2019 besitze ich die HTC Vive Pro und habe mein Computersetup dahingehend umgebaut, nur noch VR zu nutzen…und zu streamen…
 Eigentlich wollte ich vor einiger Zeit für meine Streams auf Twitch lediglich ein Intro für meinen Kanal mit Blender kreieren und seitdem hat es mich gepackt.

Referenzen

Comming soon...

Galerie

Eindrücke von unseren Projekten, Aktivitäten und Netzwerk.

Immer gut vorbereitet

Immer gut vorbreitet..jpg

Erfolge auch von zuhause aus

Erfolge auch von zuhause aus.jpg

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.jpg

Glückwunsch zum 25. SHT

Glückwunsch zum 25. SHT.jpg

Selfi muss sein

Selfi muss sein..jpg

Schulungraum in Bozen

Schulungraum in Bozen.jpg

Praxisbegleiter Technik-Genie

Praxisbegleiter Technik-Genie.jpg

So lässt es sich gut arbeiten

So lässt es sich gut arbeiten.jpg

Magic Leap 1: eine Augmented Reality Brille

Magic Leap 1.jpg

Tonstudio Schwäbisch Hall

Tonstudio Schwäbisch Hall.jpg

Wir können auch Vorträge und Moderation

Wir können auch Vorträge und Moderation.jpg

WorkLifeBalance

WorkLifeBalance.jpg
0c99579a-c6a3-4714-ae9e-3dc7f5a0b0a5.JPG
0f8f5e13-75ac-4ff1-8e05-478fed3280f9.JPG
3e0761a3-53d4-46db-833d-76d0e0d133dc.JPG
7a797455-0843-45d5-81ad-0635c59a177b.JPG
7eacf561-7375-430f-81ab-705f97318887.JPG
9f9fab88-36ac-44a9-9931-e5adbe41cfd8.JPG
44f77767-5992-496c-a75a-bb9f4a3cbdd1.JPG
69d4f43e-f662-4e1f-84c3-7fd03a3f4c50.JPG
Cardboard.jpg
93f9d3eb-2077-48a4-809b-84bfa5b0c57e.JPG
282ab21c-f3ed-419f-ac51-915364ad05c6.JPG
a1616a59-b456-4d54-bde4-ba4a4f87ecd9.JPG
Oculus Quest 1.jpg
Pico Neo 2.jpg
ac503f02-5632-439d-8d72-e31eaf014e72.JPG
c06f3106-03a5-41d6-9b35-9d7d66498bbd.JPG

Die Praxisbegleiter bei der Gründung der ImmBlend GmbH

Gründung.jpg
c8be9732-073f-4792-b39e-b822ce85ea15.JPG
d2ed756d-a99d-4a55-8be6-f3516a3a13cd.JPG
Stephan präsentiert die Pico Neo2.jpeg
d5c1e272-a652-4f96-92cb-e294b1127979.JPG
Robin während seines HoloLens Workshops in Frankfurt.jpeg
df31e0a8-0329-4db9-b89f-dff81cadf6c0.JPG
f4020199-6293-450a-85c4-93b27e3cd4f7.JPG
IMG_0658.JPG
IMG_1605.jpg
IMG_1746.JPG
Oculus Go.jpg
IMG_2050.jpg
IMG_7713.JPG
IMG_8310.jpg
Cardboard faltbar.jpg
IMG_8416.jpg
VR-Sets.JPG
HTC VIVE Focus 3.jpg
ImmersiveExperienceDay.png
Oculus Quest 2.jpg
Stephan zeigt die Möglichkeiten mit MagicLeap.jpeg
Werkzeuge

Tools, die uns das Arbeiten erleichtern
MindMeister.
Klicken Sie auf das Bild, um zur Anmeldung zu kommen.
MeisterTask.
Klicken Sie auf das Bild, um zur Anmeldung zu kommen.
Zurück zum Seiteninhalt